Pigeon Car Race

Liebe Sportsfreunde!

 

Nur noch wenige Tage, dann ist es endlich so weit…es kann zum „pigeon car race 2023“ eingesetzt werden! Der Brieftaubensport befindet sich in einer Zeit des Wandels und neue Wege müssen begangen werden. Wir, die „Freunde des Kulturerbes Brieftaube“, gehen voraus , und versuchen, mit dieser Großveranstaltung ein Event zu etablieren, dass einen solchen Weg aufzeigt! Es werden Preise im Gesamtwert von ca. 25.000€ ausgeflogen, wobei der Fokus auf dem Hauptgewinn eines Neuwagens liegt. Seit Monaten planen und organisieren wir, um das möglich zu machen - und jetzt kommt es auf euch an. Wenn auch ihr Lust auf einen spannenden und großartigen Saisonabschluss habt, bei dem eure Tauben nochmal beweisen können, was in ihnen steckt, dann kommt zum Einsetzen zur RV Buer am 29.07.2023 und sorgt dafür, dass sich dieses in Deutschland einmalige Großevent etablieren kann und zu einem vollen Erfolg wird! Wer schon mal beim Goldcup oder beim Rheinischen Derby eingesetzt hat, der weiß, dass die Atmosphäre und der Austausch mit Spitzenzüchtern unvergleichlich ist. Es geht nicht nur ums Einsetzen, sondern vor allem auch um das gesellige Miteinander, zum Teil bis spät in den Abend hinein. Für Speis und Trank sorgt das Catering-Team der RV Buer.

 

Auch die Siegerehrung bei Bernd Wullhorst verspricht ein großes Fest unter Tauben-Freunden zu werden.

 

Wir freuen uns auf euch.

 

Die Einladung mit allen wichtigen Informationen ist bereits verschickt worden, wird aber im Anschluss an diese Nachricht noch einmal angehängt, sodass ihr alle bestens informiert seid!

 

Also kommt vorbei, habt Spaß und gewinnt „ganz nebenbei“ ein Auto!

 

Gut Flug!

 

 

*WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG!*

 

Da der *Auflassort* Plattling besser geeignet ist wird dort und *nicht* in Osterhofen aufgelassen!

 

 

❗️Die *Mindestenfernung* beträgt *420 km* ❗️


Download der Einsatzliste hier

Zoneneinteilung: